VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page